Praktikum / Besuche

Das ASA-Kinderheim ist ein idealer Ort, um die Lebensverhältnisse der Landbevölkerung in Indien kennenzulernen. Besucher sind willkommen, wenn sie die örtlichen Gegebenheiten und die kulturellen Besonderheiten Süd-Indiens achten. Jeder Besucher ist Gast in einem fremden Land und einer fremden Kultur. Das Kinderheim ist kein touristisches Ziel. Wir haben für Besucher Richtlinien festgelegt:

1. Besuche sind nur in Absprache mit dem Vorstand von ASA e.V. Deutschland möglich. Dieser wird eine Empfehlung an den Leiter von ASA Aramboly weiterleiten, der dann die Einladung ausspricht.

2. Besuche, die länger als drei Tage dauern, sollten in direktem Zusammenhang mit der Vereinsarbeit stehen, d.h. den Verein und seine Ziele unterstützen.

3. Ein Besuch kann auch in Zusammenhang mit einem sozialen oder medizinischen Praktikum im ASA-Kinderheim oder im Annai Hospital stehen. Praktikanten anderen Ausbildungsbereiche, z.B. agrarwirtschaftlicher, handwerklicher oder hauswirtschaftlicher Bereich, sind ebenfalls willkommen.

4. Ein Praktikantengehalt wird nicht gezahlt, der Besucher muss die Kosten des Aufenthalts selbst tragen. Da er sich überwiegend in der Gastrolle befindet, muss er sich auch mit einem Tagessatz für Unterkunft und Verpflegung beteiligen.

5. Haftungsansprüche gegenüber Annai Seva Ashram in Indien bzw. dem ASA e.V. Deutschland sind ausgeschlossen.

Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren Praktikanten-Richtlinien im Downloadbereich.

 

Richtlinien für Besucher und Praktikanten

Richtlinien_fuer_Praktikanten.pdf

Praktikantenvereinbarung__ASAm.pdf