1986 - 1997 Hilfe zur Selbsthilfe

Druckerei
Druckerei

Von Anfang an unterstützte der Förderverein die Aktivitäten des Annai Children's Home (ACH).

1986 konnte in Kanyakumari eine kleine Druckerei eröffnet werden. Im selben Jahr konnte ACH auch ein Stück Land in Aramboly erwerben.

Landwirtschaft
Landwirtschaft

 

Beides trug dazu bei, einen Teil der Lebensmittel für die Kinder und Jugendlichen selbst zu erwirtschaften. Darüber hinaus wurden dort Ausbildungs- und Arbeitsplätze geschaffen.

Bewässerungsbrunnen
Bewässerungsbrunnen

 

Basis für die Landwirtschaft war der Bau eines Bewässerungsbrunnens. Später kam die Viehhaltung und der Bau einer Biogasanlage zum Kochen hinzu. Der Landkauf und Brunnenbau wurde mit Spendengeldern aus Deutschland finanziert. Die Errichtung der Gebäude konnte mit Geldern, die Herr Graham Beillard in Jersey Island/GB bei einer Großveranstaltung sammelte, realisiert werden.

Hausbau
Hausbau
glückliche Kinder
glückliche Kinder

 

1989 konnten sie auf ihr eigenes Land und in ihre eigenen Gebäude umziehen. Das Projekt wurde nun "Annai Seva Ashram" genannt. Die Kinder und Mitarbeiter fühlten sich in Aramboly schnell zu hause.

 

 

1997 wurden diese Aktivitäten mit der Einrichtung einer Krankenstation erweitert. In Zusammenarbeit mit der Dorfverwaltung von sechs Dörfern (ca. 10.000 Einwohner) konnte eine ambulante Dorfklinik eröffnet werden. Zwei Ärzte und zwei Krankenschwestern bieten medizinische Behandlung zu fairen Preisen. Zielgruppe ist die verarmte und benachteiligte ländliche Bevölkerung.

Ärztliche Betreuung
medizinische Betreuung
im Annai Hospital