Sitemap | Impressum | Download | Kontakt | Suche

2002 ASA Free Medical Camps im fünften Jahr

free medical camp
free medical camp

Ein Bericht von Sukumaram:

Unser erstes free medical camp veranstalteten wir bereits im Gründungsjahr 1997.

2002 gehen diese Veranstaltungen schon ins fünfte Jahr. Dieses Mal luden wir Fachärzte für Augen- und Zahnheilkunde sowie für gynäkologische Erkrankungen ein. Die Behandlungen für fast einhundert Patienten dauerten den ganzen Tag. Die Behandlung ist für die Patienten kostenlos.

Unsere "regulären" Ärzte Dr. Suresh Kumar und Dr. Latha sind sehr kooperativ. Die Krankenschwestern Frau Sameema und Frau Manimekalai arbeiten sehr gut mit ihnen zusammen. Frau Manimekalai hat grosse Erfahrungen im Labor und kümmert sich vor allem um mikroskopische Untersuchungen und andere Labor-Diagnosemethoden.

Für dieses Jahr sind weitere free medical camps geplant, wobei wir mit grösseren Kliniken aus der Umgebung zusammenarbeiten werden. Krankheitsbilder wie Tuberkulose, Diabetes und Kinderlähmungen werden die Schwerpunkte des nächsten camps sein.